facebookYou Tubefeedfeedfeed
Deutsche VersionPrintSuche
Konzert |

Prüfungskonzert

Yu-Chen Hsiao (Schlagzeug) spielt mit dem Hochschulorchester
Yu-Chen Hsiao

Mitwirkende

Yu Chen Hsiao (Schlagzeugklasse Prof. Hakon Stene)
Orchester der Hochschule für Musik Freiburg
Scott Sandmeier → Leitung

Programm

Avner Dorman → Frozen in Time

Yu-Chen Hsiao, 1995 in Taiwan geboren, studierte Schlagzeug bei Prof. Sarah Barnes an der Taipei National University of Arts und schloss 2017 sein Bachelorstudium ab. Während dieser Zeit gewann er den Wettbewerb »Guan-Du New Sound« in der Kategorie Ensemble und spielte Konzerte als Solist mit dem Chor der Taipei National University of Arts. 2018 wechselte er für sein Masterstudium an die Hochschule für Musik Detmold, um bei Prof. Peter Prommel zu studieren. Dort gewann er 2019 den ALUMNI-GFF-Interpretationswettbewerb. Zurzeit absolviert er den Studiengang »Konzertexamen« bei Prof. Håkon Stene an der Hochschule für Musik Freiburg und unterrichtet als Marimba-Tutor in der hiesigen Schlagzeugklasse. Im vergangenen Jahr wurde seine Aufnahme des Werks »Hiten-Seido III« des japanischen Komponisten Maki Ishii für Marimba solo in der SWR2 Sendung »Musikabsolvent*innen im Südwesten« gesendet.

Das Konzert dauert etwa eine halbe Stunde.

5 €, 2,50 € ermäßigt
Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule
Imprint
Barrierefreiheit
Press