facebookYou Tubefeedfeedfeed
Deutsche VersionPrintSuche

Petros Bakalakos

Subject | Korrepetition
Rollenstudium
Mitglied der Fachgruppe 5

Ausbildung

Petros Bakalakos wurde in Thessaloniki, Griechenland geboren. Erschloss dort sein Klavierstudium mit Auszeichnung und dem Ersten Preis ab. Anschliessend studierte er Orgel an der Royal Academy of Music in London sowie an der Stuttgarter Musikhochschule als Stipendiat des Nicholas Danby Trust. Dort hat er außerdem Cembalo und Liedgestaltung studiert und als Lehrbeauftragter für Korrepetitiongearbeitet.

Künstlerischer Werdegang

Seine Liebe für den Gesang und das gesungene Wort hat ihn als Korrepetitor ans Internationale Opernstudio in Zürich and danach an die Oper in Antwerpen und Gent geführt. 2009 war er Finalist beim Liedwettbewerb “Schubert und die Musik der Moderne” in Graz. Als Korrepetitor und musikalischer Assistent hat er mit Dirigenten wie René Jacobs, T. Currentzis, Ph. Jordan und R. Chailly u.a. für Opernproduktionen des Opernhauses Zürich, der Ruhrtriennale, des Theaters an der Wien und der Salzburger Festspiele gearbeitet. Als Dirigent hat er ausserdem zwei Opernproduktionen  des Zürcher Kammerorchesters und eine Produktion von Purcell’s Dido and Aeneas im Teatro Arriaga in Bilbao geleitet.

 

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule