facebookYou Tubefeedfeedfeed
Deutsche VersionPrintSuche

Bundespreis »Jugend komponiert« für Merlin Jonathan Fischer

Der Vorstudent der »Freiburger Akademie zur Begabtenförderung« (FAB) ist Bundespreisträger 2023
Bild von Merlin Fischer

Erfolg für Merlin Jonathan Fischer, Vorstudent im Fach Musiktheorie (Klasse Prof. Hans Aerts) an der »Freiburger Akademie zur Begabtenförderung« (FAB) der Hochschule für Musik Freiburg: Er wurde beim Bundeswettbewerb »Jugend komponiert« 2023 mit einem Preis in der Altersgruppe III (17 bis 22 Jahre) ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird jährlich von »Jeunesses Musicales Deutschland e. V.« veranstaltet und vergibt die höchste Auszeichnung für junge Komponistinnen und Komponisten in Deutschland. Die Ausgezeichneten erhalten ein  Stipendium für die Teilnahme an der »Kompositionswerkstatt Schloss Weikersheim«. Der Bundeswettbewerb »Jugend komponiert« fand 2023 zum 38. Mal statt und wird Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen gibt es auf der Website von »Jugend komponiert«.

Foto: Kompositionswerkstatt Schloss Weikersheim/©JMD

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule