Erfolge für Dana Bostedt und Theresa Heidler

Konzertauftritte der FAB-Vorstudentinnen in Helsinki und Stuttgart

Als Duo konnten die FAB-Vorstudentinnen Dana Bostedt (16 Jahre, Violine Klasse Prof. Simone Zgraggen) und Theresa Heidler (15 Jahre, Klavier Klasse Prof. Christoph Sischka; Orgel Klasse Prof. David Franke) schon etliche Erfolge bei Wettbewerben erringen. Aufgrund dessen ergaben sich jetzt einige beachtenswerte Konzertauftritte.

 

Mendelssohn Doppelkonzert mit dem Kammerorchester Nigun in der Stuttgarter Liederhalle

Aufgrund des Gewinns des 1. Preises beim 12. Karl-Adler Musikwettbewerb wurden Dana Bostedt und Theresa Heidler eingeladen, von Felix Mendelssohn Bartholdy das Konzert für Violine, Klavier und Orchester d-Moll in der Stuttgarter Liederhalle aufzuführen. Das Kammerorchester Nigun wurde von Christoph Wyneken geleitet.

Einen Videomitschnitt des Konzerts können Sie auf YouTube ansehen.

Programmheft zum Konzert

 

Europäisches Konzert in der Felsenkirche in Helsink

Aufgrund ihres ersten Preises beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in der Wertung Klavier und ein Streichinstrument wurde das Duo nach Finnland eingeladen, im Europäischen Konzert in der berühmten Felsenkirche in Helsinki aufzutreten.

 

Auftritt im Neuen Schloss in Stuttgart vor dem Konsularischen Korps

Auf Empfehlung des Landesmusikrats Baden-Württemberg spielte das Duo auf Einladung von Herrn Ministerpräsident Winfried Kretschmann aus Anlass der Einladung des Konsularischen Korps Baden Württemberg im Neuen Schloss in Stuttgart.

 

Herzlichen Glückwunsch!