facebookYou Tubefeedfeedfeed
Deutsche VersionPrintSuche

Erfolgreicher Kontrabassist aus Freiburg

Sebastian Breidenstein erhält Solokontrabass-Stelle beim SWR Sinfonierorchester

Sebastian Breidenstein (künstlerische Ausbildung Kontrabass) hat seine Probezeit für die Solokontrabass-Stelle beim SWR Sinfonieorchester Baden-Baden/Freiburg erfolgreich bestanden.

Breidenstein hatte während des Studiums bereits drei Profistellen inne und gilt damit als Rekordhalter bei den Kontrabassisten. So war er zunächst Vorspieler beim SWR-Sinfonierorchester und erhielt anschließend die Stelle als stellvertretender Solokontrabassist bei der Bayerischen Staatsoper in München. Mit der nun festen Stelle beim SWR-Sinfonieorchester rundet der Absolvent der Freiburger Musikhochschule seine herausragende studentische Karriere ab.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule