facebookYou Tubefeedfeedfeed
Deutsche VersionPrintSuche

Internationale musikpädagogische Fortbildungswoche in Salzburg

Dr. Manfred Nusseck und Anna Immerz waren Anfang August beim musikpädagogischen Sommerkurs des Helbling-Verlags eingeladen.

Dr. Manfred Nusseck und Anna Immerz, Akademische Mitarbeiter im Bereich Musikphysiologie und Musikpädagogik, waren Anfang August als Referentin/Referent aus dem Freiburger Institut für Musikermedizin beim musikpädagogischen Sommerkurs des Helbling-Verlags in Salzburg eingeladen.

Die Sommerkurswoche unter der Leitung von Markus Detterbeck und Gero Schmidt-Oberländer umfasste ein breites Angebot an musikalischen Fortbildungsthemen sowie einen Thementag zu Musiklehrer-Gesundheit. An diesem Tag stand die Lehrerstimme im Fokus. Manfred Nusseck und Anna Immerz gestalteten einen Impulsvortrag zum Thema „Die Stimme im Schulalltag“ und boten für die rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Workshops im Bereich Stimme an. Das Angebot wurde mit großem Interesse und positivem Feedback aufgenommen.

Weitere Eindrücke auf der Homepage des Helbling-Verlags

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule