facebookYou Tubefeedfeedfeed
Deutsche VersionPrintSuche

Kirchenmusikstudent erfolgreich bei internationalem Orgelwettbewerb

Christian Drengk wird Preisträger beim Rheinberger-Orgelwettbewerb in Vaduz / Liechtenstein.

Christian Drengk, Student MA Kirchenmusik (Orgelklasse Prof. Martin Schmeding) wurde beim ersten Internationalen Rheinberger-Orgelwettbewerb in Vaduz/Liechtenstein mit dem 3. Preis in Höhe von 5000 CHF ausgezeichnet.

Der in diesem Jahr zu Ehren des in Liechtenstein geborenen Komponisten Josef Gabriel Rheinberger zum ersten Mal veranstaltete Wettbewerb wurde in vier Runden inklusive CD-Vorauswahl vor einer prominent besetzten internationalen Jury ausgetragen.

Christian Drengk, Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, konnte bereits durch zahlreiche Preise, u.a. beim Europäischen Wettbewerb junger Organisten Ljubljana, Tariverdiev-Wettbewerb Kaliningrad, Hummel-Wettbewerb Regensburg und dem Wettbewerb der Museumsgesellschaft Freiburg auf sich aufmerksam machen. Darüber hinaus ist er als Leiter des Freiburger Universitätschores und Kirchenmusiker der Auferstehungsgemeinde Littenweiler in Freiburg umfassend aktiv.

Weitere Informationen
Webseite Rheinberger Wettbewerb

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule