facebookYou Tubefeedfeedfeed
Deutsche VersionPrintSuche

Stipendien für vier FAB-Studierende

Museumsgesellschaft Freiburg e.V. fördert junge Vorstudierende.

Xenia Geugelin, Tuvia Navon, Mateo Penaloza und Ead Anner Rückschloss, Vorstudenten an der Freiburger Akademie zur Begabtenförderung (FAB) der Hochschule für Musik Freiburg erhalten je ein Stipendium der Museumsgesellschaft Freiburg e. V. Die Verleihung der Stipendien als Sonderpreis Dr. Hans Glatz erfolgte im Rahmen des Konzertes „Die Großen von morgen“ am 20. Juli im Konzertsaal der Hochschule, für die Museumsgesellschaft überreicht durch den Präsidenten Prof. Dr. Benz, Frau Glatz und Herrn Hammer.

Die vier Stipendiaten waren in einem internen Auswahlverfahren bereits am 10. Juli im Konzertsaal der Hochschule ermittelt worden, die Kommission bestand aus Professoren und Dozenten der FAB sowie zwei Vertretern der Museumsgesellschaft Freiburg. Durch die Stipendien werden die Kosten für ein Semester an der FAB übernommen.

Xenia Geugelin studiert Violine in der Klasse von Prof. Gottfried von der Goltz, Tuvia Navon Klavier in der Klasse von Prof. Elza Kolodin, Mateo Penaloza Gesang in der Klasse von Prof. Markus Goritzki und Ead Anner Rückschloss Violoncello in der Klasse von Prof. Jean Guihen Queyras.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule