Mitglieder-AusflugMitglieder-Ausflug

Exkursion Alpirsbach 2015

40 Mitglieder des Fördervereins starteten Ende September unter der Leitung des Vorsitzenden Dr. Ulrich Keller zu einer eindrucksvollen Busfahrt nach Alpirsbach, wo sie ein interessantes Programm erwartete.
Dies begann mit einer sachkundigen Führung durch die mittelalterliche Klosteranlage. Anschließend erläuterte Christian Kroll von der Orgelbauwerkstatt Winterhalter die besondere, mobile Orgel in der Klosterkirche, die ihre außergewöhnliche skulpturale Gestalt dem Holzkünstler Armin Göhringer verdankt.
Ein sehr anspruchsvolles Konzert der Organistin Andrea Paglia, die inzwischen Ihren Masterabschluss an unserer Hochschule absolviert hat und die vom Förderverein gefördert wurde, spannte einen musikalischen Bogen vom Barock bis in die neuere Zeit. Sehr herzlicher Beifall dankte der Künstlerin für diesen klanglichen Genuss. Auf der Rückfahrt kehrte die wohlgelaunte Gruppe noch zu einem geselligen Abendessen in den Kohlenbacher Hof in Gutach ein, wodurch der Bus später als geplant nach Freiburg wieder zurückkehrte. Die Teilnehmer waren voll des Lobes über diese gelungene Unternehmung.

Fotoimpressionen

 
 
Seite empfehlen
Seite drucken
© 2015 Hochschule für Musik Freiburg