facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Alumnus Johannes Lang wird Leipziger Thomasorganist

Im Jahr 2022 tritt der Kirchenmusiker seine neue, herausragende Stelle in Leipzig an
Der Organist Johannes Lang

Mit Johannes Lang wird ein weiterer Musiker, der an der Freiburger Hochschule für Musik studiert hat, auf eine herausragende kirchenmusikalische Stelle berufen. Voraussichtlich am 6. Januar 2022 wird er in der Leipziger Thomaskirche in das Organistenamt eingeführt. Als Jungstudent studierte er von 2005 bis 2009 an der Freiburger Akademie zur Begabtenförderung (FAB). Anschließend absolvierte er an der Hochschule für Musik Freiburg sein Studium der evangelischen Kirchenmusik (Bachelor und Master) sowie anschließend das Konzertexamen Orgel mit Auszeichnung. Seit dem Jahr 2016 ist Johannes Lang Kantor der Friedenskirche Potsdam-Sanssouci. Davor war er drei Jahre Stadtkantor der evangelischen Kirchengemeinde Lörrach.

Die Hochschule für Musik Freiburg und deren Institut für Kirchenmusik gratulieren Johannes Lang zur neuen Aufgabe!

Foto: Philine Bunte

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule