facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Auszeichnung beim 24. Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern

Prof. Cornelius Schwehr erhält Preis für beste Filmmusik für "Zeit der Kannibalen"

Cornelius Schwehr, Professor für Komposition und Leiter des Studios für Filmmusik an der Hochschule für Musik Freiburg, wurde auf dem 24. Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern für seine Filmmusik zu »Zeit der Kannibalen« ausgezeichnet.

Den Preis »Beste Musik- und Tongestaltung« erhielt er gemeinsam mit André Zacher (Tongestaltung).

»Zeit der  Kannibalen« von Joachim Naber (Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg) wurde auf der Berlinale als ein "Höhepunkt bei der Perspektive Deutsches Kino" (tagesspiegel) gefeiert. Die groteske Komödie über den weltweiten Turbo-Kapitalismus (unter anderem mit Devid Striesow als Darsteller) läuft ab 22.5. 2014 bundesweit in den Kinos.
Nicht nur sehenswert, sondern dank der Filmmusik von Cornelius Schwehr auch hörenswert!

Mehr zum Thema
Webseite Filmkunstfestival Mecklenburg-Vorpommern
Trailer »Zeit der Kannibalen«
Vita Prof. Cornelius Schwehr

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule