facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Bariton Benedikt Heisinger erhält Akademiestelle

Bachelor-Student der Hochschule für Musik Freiburg wird Akademieteilnehmer des »Balthasar-Neumann-Chors«
Der Bariton Benedikt Heisinger

Der Bariton Benedikt Heisinger, Bachelor-Student im Fach Gesang an der Hochschule für Musik Freiburg (Klasse Prof. Torsten Meyer), wurde als Akademieteilnehmer des »Balthasar-Neumann-Chors« für das Jahr 2023 ausgewählt. Er wird unter anderem in Baden-Baden und im französischen Aix-en-Provence unter der Leitung von Thomas Hengelbrock mit Werken von Ludwig van Beethoven (»Missa solemnis«) und Wolfgang Amadeus Mozart (»Così fan tutte«) zu hören sein. Nach dem Meisterkurs und Vorsingetraining mit Mitgliedern des »Balthasar-Neumann-Chors« an der Hochschule für Musik Freiburg im November 2022 (Leitung: Prof. Frank Markowitsch und Prof. Torsten Meyer) wurde Benedikt Heisinger für das Finalvorsingen in Köln nominiert.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen gibt es auf der Website des »Balthasar-Neumann-Chors«.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule