Bühnenmusik für Theater Freiburg

Studierende der Hochschule für Musik Freiburg komponieren für "Ich glaube schon" (Premiere 14.5.)

Amir Teymuri (Komposition) und Carlo Thomsen (Filmmusik), beide Klasse Prof. Cornelius Schwehr, schreiben derzeit die Musik für "Ich glaube schon" - eine Produktion des Theaters Freiburg. 

Das Dokumentarstück über Glaubensbekenntnisse kommt "Auf den Gutleutmatten" zur Aufführung. Dort begegnen einem sieben junge Menschen, die sich bewusst für ein Leben mit dem Glauben entschieden haben: angehende katholische Priester oder genau das nicht mehr, Freiburger Muslimas oder Jüdinnen, die Lehramt studieren, eine alleinerziehende katholische Theologin, Pastorentochter mit Fluchtgeschichte oder muslimischer Koch, der seine Glaubensgemeinschaft in einer badischen Traditionsküche findet. Sie führen die Besucher der Gutleutmatten durch ihre Gedanken, Überzeugungen und Visionen, wie das Theater in seiner Ankündigung schreibt.

Premiere ist am Dienstag, den 14. Mai 2013 um 20 Uhr.


Webseite Institut für Neue Musik