facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

CD Neuerscheinung "cornucopia"

Neue Publikation von Ralf Schmid

Mit der Big Band des Südwestrundfunks (SWR) unter Leitung von Produzent und Arrangeur Ralf Schmid hat der brasilianische Star der "Música Popular Brasileira" (MPB) Ivan Lins sein neues Album "Cornucopia" (Moosicus/Indigo) eingespielt. Aufgenommen wurde es im Funkstudio Stuttgart, aber auch in New York, Rio de Janeiro und Johannesburg.

Im Interview mit dem "Jazzpodium" sagt Ivan Lins: „‚Cornucopia’ ist eines meiner besten Alben. Ralf Schmid schreibt so viele raffinierte Sachen, es ist interessant zu verfolgen, wie er mit der Big Band immer wieder andere, zeitgemässe Texturen kreiert. Die Dynamik dieser Musik ist unglaublich. Trotz vielfältigster Elemente und Einflüsse wurde die CD eine Einheit mit organischem Fluss“.

Die CD ist ab sofort in der Hochschul-Bibliothek ausleihbar.

Mehr zum Thema
CD-Trailer (Youtube)
"Ein Füllhorn der Klänge und Rhythmen", BZ vom 28. März 2013
"Ralf Schmid und die SWR Big Band verzaubern die Musik von Ivan Lins", Jazzpodium 3/13
"Wie der Freiburger Jazzprofessor Ralf Schmidt Kultur von Weltrang an die Dreisam bringt", Chilli vom 5. April 2013
Biografie Ralf Schmid

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule