facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Deutsch-russischer Dialog

Projekt des Wintersemesters 2018/2019 und des Sommersemesters 2019

Zwei ganze Semester nahm das Chorprojekt Deutsch-russischer Dialog in Anspruch und fand seine Höhepunkte im Januar 2019 in der Berliner Philharmonie und im April in St.Petersburg, bis es schließlich im Juni auch in Freiburg aufgeführt wurde.

Nicht nur das Programm bestand aus gleichen Teilen aus russischer und deutscher Literatur, auch die Ensembles bestanden aus jungen Musikern verschiedener Länder. Gemeinsam mit dem Chor des Rimski-Korsakov-Konservatoriums aus St.Petersburg, dem Sinfonieorchester des Jungen Ensembles Berlin und dem EuropaChor brachte der Hochschulchor unter anderem Stravinskys Psalmsinfonie und Brahms' Schicksallied auf die Bühnen Russlands und Deutschlands. Dirigiert wurde dieses Projekt von Michael Riedel und Frank Markowitsch.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule