facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Deutscher Musikwettbewerb als Abendkonzert im SWR

Der SWR sendet Ausschnitte aus den Finalrunden, die an der Hochschule für Musik Freiburg ausgetragen wurden
Der DMW im Wolfgang-Hoffmann-Saal

Der Südwestrundfunk sendet in seinem Abendkonzert am 8. November 2021 Ausschnitte aus den Finalrunden des Deutschen Musikwettbewerbs (DMW), die an der Hochschule für Musik Freiburg aufgenommen wurden. Der DMW fand im Sommer 2021 erstmals in Freiburg statt, Austragungsort der dritten und vierten Wettbewerbsrunde war der Wolfgang-Hoffmann-Saal der Hochschule für Musik Freiburg (wir berichteten). In dem Abendkonzert auf SWR2 werden Werke von Georg Philipp Telemann, Uroš Rojko, Juliane Klein, Felix Mendelssohn Bartholdy, Carlos Roqué Alsina und Wolfgang Amadeus Mozart gespielt – und natürlich die Auftritte der späteren Preisträgerinnen und Preisträger Max Volbers (Blockflöte), dem »Klangspektrum« (Kategorie Ensemble für Neue Musik) und des Trios E. T. A. (Kategorie Klaviertrio).

Weitere Informationen gibt es auf der Website von SWR2.

Foto: DMW/Felix Groteloh

 

 

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule