Dritter Preis für Risa Toho in Berlin

Erfolg für Orgelstudentin der Hochschule für Musik Freiburg beim »Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb«
Porträt von Risa Toho

Risa Toho, Master-Studentin im Fach Orgel an der Hochschule für Musik Freiburg (Klasse Prof. Matthias Maierhofer), wurde beim »Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb« in Berlin mit dem dritten Preis ausgezeichnet. Der Preis der »Elsa-Wera-Arnold-Stiftung« ist mit 2.000 Euro dotiert. Der renommierte Wettbewerb wird von der »Stiftung Preußischer Kulturbesitz« in Zusammenarbeit mit der »Rektorenkonferenz der deutschen Musikhochschulen« (RKM) und der Universität der Künste Berlin veranstaltet. Er führt herausragende Studierende aller deutschen Musikhochschulen zusammen. 2023 wurde der Wettbewerb unter der Schirmherrschaft von Andris Nelsons und der künstlerischen Leitung von Prof. Dr. Sebastian Nordmann in den Fächern Cello und Orgel ausgetragen.

Wir gratulieren herzlich!

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Wettbewerbs.