facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Elisabeth Theisohn zu Gast bei SWR2 »Treffpunkt Klassik«

Interview mit der wissenschaftlichen Assistentin in Musikpädagogik über ihr Forschungsprojekt zum Komponieren in Gruppen
Elisabeth Theosin

Elisabeth Theisohn, wissenschaftliche Assistentin im Fachbereich Musikpädagogik der Hochschule für Musik Freiburg, war in der Sendung vom 19. Januar 2022 zu Gast bei »Treffpunkt Klassik« auf SWR2. Im Gespräch mit Ulla Zierau sprach sie darüber, welche Chancen das Komponieren in Gruppen für die Musikpädagogik bietet. Dabei ging sie nicht nur auf die schulische Praxis des Gruppen-Komponierens ein, sondern gab auch kurze Einblicke in ihre an der Hochschule für Musik Freiburg eingereichte Dissertation »Wege ins gemeinsame Komponieren im Musikunterricht aus praxeologischer Perspektive«.

Das Interview ist online verfügbar auf der Website von SWR2.

 

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule