facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Erneut Kirchenmusik-Absolvent auf Professur berufen

Georg Hage wird Professor für Chorleitung an der Hochschule für Kirchenmusik Bayreuth

Georg Hage, Alumnus der Studiengänge Schul- und Kirchenmusik der Hochschule für Musik Freiburg (u.a. Dirigierklasse Prof. Hans-Michael Beuerle, Orgelklassen Prof. Klemens Schnorr und Prof. Martin Schmeding), ist auf die Professur für Chorleitung an der Hochschule für Kirchenmusik Bayreuth berufen worden.

Seit Ende seines Studiums, das er noch durch Dirigierstudien in Trossingen (Klasse Prof. Manfred Schreier) und Konzertfachstudien Orgel (Klasse Prof. Martin Schmeding) fortgesetzt hat, ist Georg Hage als Kantor der Annakirche Aachen und Leiter des Aachener Bachvereins, sowie als Lehrbeauftragter für Chorleitung in Hannover und Detmold und als Dirigent des Bonner Kammerchores tätig.

Nach Matthias Maierhofer (Professur für Orgel, Austin/Texas, USA) wird somit innerhalb kurzer Zeit ein zweiter Absolvent der Freiburger Kirchenmusik- und Orgelausbildung auf eine Professur berufen.

Weitere Informationen
Vita Georg Hage
Webseite der Hochschule für Kirchenmusik Bayreuth
Meldung: Freiburger Orgelabsolvent Matthias Maierhofer wird auf Professur berufen, 3.6.2013

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule