facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Erneuter Wettbewerbserfolg für Tiankai Yu

Der Pianist (Klasse Tilman Krämer) wurde beim Rosario Marciano Wettbewerb in Wien mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Nachdem er im April als 1. Preisträger beim internationalen Klavierwettbewerb in Essen hervorging (Bericht), wurde er beim Rosario Marciano Wettbewerb, der vom 14. bis 20. August in Wien stattfand, mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Tiankai Yu konnte die Jury mit Werken von Bach, Beethoven, Schubert, Brahms, Chopin und Parra überzeugen. Der Wettbewerb fand im historisch denkwürdigen Ehrbar-Saal im Palais Ehrbar statt, in dem u.a. Künstler wie Anton Rubinstein, Johannes Brahms, Anton Bruckner, Pietro Mascagni, Josef Hellmesberger, Arnold Schönberg und Gustav Mahler konzertierten.

Links zum Wettbewerb:
Homepage Vienna International Pianists
Facebook-Seite 9th International Rosario Marciano Piano Competition
Fotoalbum 9th International Rosario Marciano Piano Competition

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule