facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

…für die Hände…

Konzert aus der Reihe „Das Rohe und das Gekochte“ des Schlagzeugensembles der Freiburger Musikhochschule am 16.10..

Sie heißen Schlaginstrumente, doch wird ein Schlaginstrument einfach nur geschlagen, hören wir allenfalls ein lautes Geräusch, es wird aber nie klingen. Man schlägt kein Instrument, keine Tiere, in unserer Gesellschaft besteht ein Konsens, daß man überhaupt nicht schlägt. Der Dialog zwischen den Händen und einem gespannten Fell einer Trommel –Haut auf Haut – ist hingegen immer noch einer der spannendsten und rituellen Momente des Musizierens. In dem Konzert am Montag, 16.10. um 20:00 Uhr in der Musikhochschule wird dieses zum Thema gemacht.

Mit dabei sind folgende Gäste:
 Arezoo Rezvani, Iran, Santur, Murat Coskun türkische Handtrommel, Andrea Piccioni, Rom, Tamburello, Hein Tint (Thaung Htike), Myanmar, Hsaing Waing - Trommelkreis

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule