Interview mit Prof. Nicholas Rimmer im »Treffpunkt Klassik« von SWR2

Gespräch mit dem Professor für Klavier und Korrepetition über sein Antrittskonzert, Korrepetition und Glücksmomente
Prof. Nicholas Rimmer

Nicholas Rimmer ist seit dem Jahr 2020 Professor für Klavier und Korrepetitionslehre an der Hochschule für Musik Freiburg. Sein Antrittskonzert konnte er jedoch, bedingt durch die Corona-Pandemie, erst im Januar 2022 spielen. Anlässlich dieses Konzerts hat ihn die Redaktion der SWR2-Sendung »Treffpunkt Klassik« zu einem Gespräch eingeladen. Im Interview mit Julia Neupert spricht Nicholas Rimmer über die Musikauswahl bei Antrittskonzerten, seine persönliche Interpretation des Begriffs »Korrepetition« und Glücksmomente im Leben seiner Studierenden.

Das Interview ist online verfügbar auf der Website von SWR2.