Julian Knörzer holt zweifach Gold in Graz

Lehrbeauftragter für Vocal Percussion erfolgreich bei internationalem Wettbewerb »Vokal.Total«

Julian Knörzer (links im Bild) kehrte mit seiner A Cappella Gruppe »Unduzo« erfolgreich aus Graz zurück: Beim Internationalen A Cappella Wettbewerb »Vokal. Total«, der vom 21.- 24. Juli 2014 stattfand, erhielt der Lehrbeauftragte für Vocal Percussion und Beatboxing mit seiner Gruppe zweimal die Auszeichnung Gold (in den Kategorien Pop und Comedy). In der Kategorie Comedy erhielt «Unduzo» zusätzlich den 2. Platz.

Unduzo besteht neben Julian Knörzer aus Richard Leisegang, Cornelius Mack und Patrick Heil,allesamt Absolventen der Hochschule für Musik Freiburg, sowie Linda Jesse.

Bei »Vokal.Total« traten Knörzer und seine Gruppenmitglieder gegen Wettbewerber aus der gesamten Welt an. Selbst aus Namibia, Singapur und Slowenien waren Bands angereist. "Wir haben uns monatelang auf den Wettbewerb vorbereitet und intensiv geprobt", so Knörzer. "Wir wurden immer besser und das hat sich nun bemerkbar gemacht!"

Wir gratulieren zu diesem wunderbaren Erfolg!