facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Junge Musikerinnen und Musiker brauchen Freunde

Fördergesellschaft der Musikhochschule startet Kampagne zur Mitgliedergewinnung

Unter dem Motto "Junge Musikerinnen und Musiker brauchen Freunde" startet die Gesellschaft zur Förderung der Hochschule für Musik Freiburg e.V. eine Kampagne zur Gewinnung neuer Mitglieder. 

Neben Flyern und Werbeanzeigen auf den Konzertprogrammen steht vor allem der Ausbau der Internetseiten im Vordergrund der Werbeaktivitäten, so Dr. Ulrich Keller, Vorstandsvorsitzender der Fördergesellschaft. Anlässlich der Kampagne wurden sie grundsätzlich überarbeitet und erweitert.

Die Webseiten informieren nicht nur über konkrete Fördermaßnahmen, die jungen hochtalentierten Studierenden auf ihrem Weg zur künstlerischen Meisterschaft angeboten werden. Auch die Vorteile einer Mitgliedschaft - verringerte Eintrittspreise für Konzerte, ein Newsletter mit aktuellen Hochschul-Informationen bei gleichzeitig geringem Mitgliedspreis - werden aufgezeigt. Das Wichtigste: Ab sofort kann man auch online Mitglied der Fördergesellschaft werden.

Gleichzeitig wurde das Angebot für interessierte Studierende ausgebaut. Wer sich für ein Stipendium der Fördergesellschaft bewerben möchte, findet auf den neuen Webseiten neben den Antragsformalitäten auch Bewerbungsformulare zum Download.

"Die Webseiten möchten und werden wir in den kommenden Wochen und Monaten sukzessive zu einer Online-Plattform ausbauen", unterstreicht Vereinsvorstand Keller, und darüber mit unseren Mitgliedern kommunizieren".

Nun fordert er alle "Freunde der guten Musik" dazu auf, Mitglied der im übrigen steuerlich als gemeinnützig anerkannten Fördergesellschaft zu werden. Die Entwicklung scheint ihm recht zu geben: Nur wenige Stunden, nachdem die neue Webseite online ging, trafen über das Online-Formular die ersten Beitrittserklärungen ein. Herzlich willkommen!

Werden auch Sie Mitglied der Gesellschaft zur Förderung der Hochschule für Musik Freiburg!

Werben Sie Freunde, Bekannte und Verwandte für eine Mitgliedschaft!

Webseiten der Fördergesellschaft
Download Werbeflyer (zum Weiterverschicken)

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule