Kirchenmusik-Absolvent erfolgreich bei Wettbewerb und Stellenbewerbung

Andreas Mölder bei Internat. Wettbewerb in Neuss ausgezeichnet, Berufung als Kantor nach Lörrach

Andreas Mölder, Absolvent des Studiengangs MA Kirchenmusik (Klasse Prof. Martin Schmeding) wurde beim 2. Internationalen Wettbewerb für Duo Gesang und Orgel Neuss zusammen mit der Sopranistin Veronika Lutz, Mainz, mit dem 3. Preis und dem Publikumspreis in Höhe von 2.000 Euro ausgezeichnet.
Nach einer CD-Vorauswahl wurde der Wettbewerb in drei Runden an verschiedenen Orgeln der Stadt Neuss mit Finale an der historischen Seifert-Orgel des Quirinusmünsters ausgetragen.

Bereits vor seinem Studium der Kirchenmusik wurde Andreas Mölder in der Jungstudentenklasse (FAB) der Hochschule für Musik Freiburg ausgebildet. Sein Studium absolvierte er als Stipendiat des Cusanus-Werks (Begabtenförderungswerk der katholischen Kirche Deutschlands).

Zum Herbst 2014 wurde er auf die Stelle als Kantor und Organist an St. Bonifatius Lörrach berufen.