facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Kirchenmusikstudentin erfolgreich beim Deutschen Musikwettbewerb

Annette Fabriz mit Stipendium beim Deutschen Musikwettbewerb 2013 ausgezeichnet

Annette Fabriz (Studentin BA Kirchenmusik, Orgelklasse Prof. Martin Schmeding) wurde beim Deutschen Musikwettbewerb 2013 in Stuttgart mit einem Stipendium ausgezeichnet und in die Bundesauswahl "Konzerte junger Künstler" des Deutschen Musikrats aufgenommen.

In insgesamt drei Wettbewerbsrunden an der Orgel der Stiftskirche Stuttgart musste ein umfangreiches Programm mit Werken von Buxtehude, Bach, Mendelssohn,Reger, Widor, Vierne, Messiaen und Hakim vor einer prominent besetzten Jury präsentiert werden.

Annette Fabriz knüpft damit an ihren großen Erfolg mit dem Gewinn des 1. Preises beim Internationalen Orgelwettbewerb Brixen/Italien 2012 an.

Neben ihrem Kirchenmusikstudium absolviert Annette Fabriz noch ein zweites Hauptfachstudium BA Klavier (Klasse Prof. Christoph Sischka).

Bereits während ihrer Schulzeit wurde sie in der Jungstudenklasse unserer Hochschule (FAB) von Prof. Schmeding und Prof. Sischka ausgebildet und konnte zahlreiche Erfolge erringen.

Mehr zum Thema
Webseite Deutscher Musikwettbewerb
Meldung "Doppelter Erfolg bei Orgelwettbewerb" vom 9.9.2012

 

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule