facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Kompositionspreis für Johannes Söllner

Freiburger Musikhochschul-Dozent gewinnt 1. Preis beim Wettbewerb »cantando-parlando«

Johannes Söllner, Dozent für Improvisation und Schulpraktisches Klavierspiel an der Freiburger Musikhochschule, hat erneut einen international ausgeschriebenen Kompositionspreis gewonnen. Sein Stück »flussbeschreibung« wurde von der Jury des »cantando-parlando« Wettbewerbes soeben mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Bereits 2013 fand im Vorfeld ein Lyrikwettbewerb statt. Die dort prämierten Gedichte bildeten nun die Textgrundlage für die Stücke des diesjährigen Kompositionspreises. Die jetzt ausgezeichneten Werke werden im kommenden Jahr wiederum Pflichtstücke beim Lied-Duowettbewerb sein.

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Informationen
Vita Johannes Söllner
Webseite Joahannes Söllner
Webseite Kompositionswettbewerb »cantando-parlando«

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule