Mareike Zorko erhält Förderpreis der »Fritz-Wunderlich-Gesellschaft«

Gesangs-Studentin der Hochschule für Musik Freiburg gewinnt Preis und wird zu den Musiktagen nach Kusel eingeladen
Die Sängerin Mareike Zorko

Mareike Zorko, Bachelor-Studentin im Fach Gesang (Klasse Prof. Mareike Morr) hat den Förderpreis der »Fritz-Wunderlich-Gesellschaft e. V.« gewonnen. Die Altistin wurde aufgrunddessen zu den Musiktagen ins rheinland-pfälzische Kusel eingeladen: Dort gestaltete sie ein Konzert gemeinsam mit ihren Mitpreisträgerinnen und -preisträgern als Abschluss der Fritz-Wunderlich-Musiktage 2022 zum Todestag des bekannten Tenors. Die Fritz-Wunderlich-Gesellschaft in Kusel, der Geburtsstadt von Fritz Wunderlich, widmet sich dem Andenken und Erbe des Tenors und vergibt im Rahmen der Fritz-Wunderlich-Musiktage Förderpreise für junge Sängerinnen und Sänger.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen stehen auf der Website der Fritz-Wunderlich-Musiktage.


Foto: Elsa Zherebchuk