facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Max Deisenroth zum Regionalkantor des Bistums Aachen berufen

Der Absolvent des Instituts für Kirchenmusik der Hochschule für Musik Freiburg wird neuer Regionalkantor
Der Kirchenmusiker Max Deisenroth

Max Deisenroth, der am Institut für Kirchenmusik der Hochschule für Musik Freiburg die Studiengänge Bachelor und Master Kirchenmusik sowie den Master Improvisation absolviert hat, wurde zum Regionalkantor des Bistums Aachen berufen. Sein Dienstsitz wird an der St. Anna Kirche in Düren sein. Dieser wichtige Wallfahrtsort verfügt über eine traditionsreiche Kirchenmusik und beherbergt eine bedeutende Metzler-Orgel. Neben dem Dienst als Regionalkantor übernimmt der Kirchenmusiker zudem die Leitung der Dürener Pfarr-Singschule. Max Deisenroth wurde während seines Studiums in Freiburg mit einem Deutschlandstipendium und mit dem »Albertus Magnus- & Hildegardis-Stipendium« des Erzbistums Freiburg gefördert.

Wir gratulieren!

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule