facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Mehrere Preise für Georg Schäfer und Felix Wunderle bei »WESPE«

Mehrfacherfolge für die Organisten der Freiburger Akademie zur Begabtenförderung bei »Jugend musiziert«-Folgewettbewerb
Die Organisten Georg Schäfer und Felix Wunderle

Die Organisten der Freiburger Akademie zur Begabtenförderung (FAB) wurden beim »Jugend musiziert«-Folgewettbewerb »Wochenende der Sonderpreise« (WESPE) 2021 mehrfach ausgezeichnet.

Georg Schäfer (links im Bild), 15-jähriger Orgelstudent in der Klasse von Prof. Matthias Maierhofer, gewann einen Preis für die beste Interpretation eines Werks einer Komponistin.

Der 19 Jahre alte FAB-Absolvent Felix Wunderle (FAB-Improvisationsklasse von Prof. David Franke und Literaturklasse von Prof. Matthias Maierhofer; rechts im Bild) wurde doppelt ausgezeichnet: Er gewann den Improvisationspreis und den Preis für die beste Interpretation eines Werks der verfemten Musik.

Beide Musiker waren bereits bei »Jugend musiziert« doppelt erfolgreich

Die Organisten hatten zuvor bei »Jugend musiziert« 2021 in Bremen in ihren Alterskategorien die Höchstpunktzahl und je einen Solistenpreis der »Deutschen Stiftung Musikleben« erhalten (wir berichteten im Juni 2021 bereits zum Doppelerfolg von Georg Schäfer und den Auszeichnungen für Felix Wunderle).

Wir gratulieren sehr herzlich!

Weitere Informationen zu dem Wettbewerb finden Sie auf der »WESPE«-Homepage.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule