Mitarbeit im Hausdienst, Schwerpunkt Pforte (m/w/d)
Steckbrief
Bezeichnung
Mitarbeit im Hausdienst, Schwerpunkt Pforte (m/w/d)
Stellenumfang
50 Prozent Teilzeit, befristet bis zum 31. März 2026
Vergütung
TV-L EG 6
Bewerbungsfrist
15. März 2025
Die Hochschule für Musik Freiburg sucht im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung zum 1. April 2025
einen Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin im Abenddienst, Schwerpunkt Veranstaltungsbetreuung (m/w/d)
zur Übernahme der Spätschichten im laufenden Semesterbetrieb, eine Halbtagsstelle zu 50 Prozent TV-L EG 6 mit technischen Verständnis, befristet bis zum 31. März 2026.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- technische Kontrollen Haus- und Veranstaltungstechnik
- Aufsicht führen während der Abendspielzeit
- Schließkontrollen
- Pausenvertretung Pforte
- handwerkliche Kleinreparaturen möglich
- Ausgabe von Medientechnik und Geräten
- Raumkontrolle
- Überwachung und Weiterleiten von Störungsmeldungen der Gebäudeleittechnik nach Unterweisung
- Mitwirkung bei Alarmmeldung, Notrufen und Erste Hilfe
Unsere Anforderungen
- Bereitschaft zur regelmäßigen Arbeit im Semester 18 bis circa 22:30 Uhr
- Mitarbeit im Technischen Dienst semesterfreie Zeit
- sowie nach Absprache im Rahmen der Wechselschicht
- Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Serviceorientiertes und freundliches Auftreten
- Technische, handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare Eignung
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Hochschulumfeld. Die Stelle ist zunächst befristet für ein Jahr.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 15. März 2025 in digitaler Form (in einer Pdf-Datei zusammengefasst) an den Kanzler der Hochschule für Musik Freiburg, bewerbungenmh-freiburg.de. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für nähere Auskünfte steht Ihnen unser Technischer Leiter Christof Burger (0761 31915-56) gerne zur Verfügung.
Datenschutzhinweis
Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber dem Rektorat schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf der Einwilligung dazu führt, dass die Bewerbung im laufenden Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.