facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

„Musikalische“ Exkursion

Der Förderverein besuchte den Kirchenchor Waldau mit Leiter Eduard Wagner.

Am Samstag, den 15.10.2016 führte die diesjährige „musikalische“ Exkursion des Fördervereins die knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die kleine Schwarzwald-Gemeinde Waldau, idyllisch gelegen im oberen Langenordnachtal, wenige km oberhalb von Neustadt.

Dort gab Eduard Wagner, an der Freiburger Hochschule für Musik bei Prof. Schmeding ausgebildeter Kirchenmusiker, einen Einblick in seine Arbeit als Leiter des Kirchenchors der Katholischen Pfarrkirche St. Niklaus. Bereits seit 2007 leitet er den Chor, zur öffentlichen Probe am vergangenen Samstag kam der Chor aus Schluchsee, den er ebenfalls leitet, hinzu.

Einen ausführlichen Bericht und eine Bildergalerie finden Sie hier.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule