facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Niklas Jahn gewinnt ersten Preis bei internationalem Orgelwettbewerb

Student der Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Freiburg wird bei Orgelwettbewerb in Korschenbroich ausgezeichnet
Der Organist Niklas Jahn

Niklas Jahn, Student der Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Freiburg (Klassen Vincent Dubois und Prof. Matthias Maierhofer), hat den »13. Internationalen Orgelwettbewerb« in Korschenbroich gewonnen. Er setzte sich gegen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Russland, Südkorea, Tschechien, Polen und Österreich durch und wurde mit dem ersten Preis ausgezeichnet, der mit 3.000 Euro Preisgeld dotiert ist. Der Wettbewerb findet alle zwei Jahre im Rahmen der internationalen Orgelwoche im nordrhein-westfälischen Korschenbroich statt und steht Teilnehmerinnen und Teilnehmern aller Altersklassen offen.

Wir gratulieren!

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule