facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Organist Michal Kocot doppelt erfolgreich

Michal Kocot, Student der Solistenklasse Orgel (Klasse Prof. Martin Schmeding) war in den Semesterferien gleich bei zwei der großen internationalen Orgelwettbewerbe erfolgreich.

Nachdem er beim Internationalen Orgelwettbewerb St. Albans/Großbritannien Finalist wurde, konnte er beim Internationalen Gottfried-Silbermann-Wettbewerb Freiberg den 2. Preis erringen.
Der Silbermannwettbewerb wird alle 2 Jahre an den bedeutenden historischen Orgeln des barocken sächsischen Hoforgelbauers und seiner Schüler durchgeführt.

Michal Kocot wurde während seines Solistenstudiums u.a. mit dem polnischen Nationalstipendium für junge Künstler ausgezeichnet.

Weitere Informationen
St. Albans
Silbermann Wettbewerb

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule