facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Romain Carl Preisträger bei Takács-Wettbewerb

Konzert des FAB-Vorstudenten im Internet verfügbar

Romain Carl (FAB, Klasse Prof. Christoph Sischka) errang beim 3. Internationalen Jenö Takács Klavierwettbewerb für junge Pianistinnen und Pianisten den 3. Preis in der Kategorie B (Jahrgänge 1999-2001).
In dieser Kategorie hatten Teilnehmer aus Österreich, Taiwan, Ungarn, Deutschland, Südkorea, Japan, Russland und Italien teilgenommen. Zum gesamten Wettbewerb hatten sich junge Pianistinnen und Pianisten aus 17 Nationen angemeldet.

Herzlichen Glückwunsch!

Jenö Takács gilt als einer der bedeutendsten Komponisten des Burgenlandes (Österreich) und lebte und wirkte von 1902-2005 im Burgenland, in Wien, Kairo, Manila, Ungarn, Cincinnati, um die letzten Lebensjahrzehnte ab 1970 wieder im Burgenland zu verbringen.

Der Wettbewerb wird von der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz mit dem Institut Oberschützen zusammen mit der Jenö-Takács Stiftung, der Gemeinde Oberschützen und dem Bundesland Burgenland veranstaltet. Er ist der einzige internationale Wettbewerb in Österreich für Pianistinnen und Pianisten bis zu 18 Jahren.

Weitere Informationen
Preisträger-Galakonzert auf Youtube
(Konzertauftritt Romain Carl ab 1:03:27)

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule