Senat der Hochschule bestätigt Prorektorin und Prorektoren

Rektor Ludwig Holtmeier beginnt seine zweite Amtszeit mit dem bewährten Team
Das wiedergewählte Rektorat der Hochschule für Musik Freiburg: Christoph Sischka, Claudia Spahn, Hans Aerts, Ludwig Holtmeier und Kanzler Dominik Skala

Der Senat der Hochschule für Musik Freiburg hat in seiner Sitzung am 18. Oktober 2023 Prof. Dr. Dr. Claudia Spahn als Prorektorin sowie Prof. Dr. Hans Aerts und Prof. Christoph Sischka als Prorektoren im Amt bestätigt. Claudia Spahn übernimmt das Prorektorat für Forschung, Hans Aerts das Prorektorat für Studium und Lehre und Christoph Sischka das Prorektorat für Studium und Künstlerische Praxis.

Damit kann Prof. Dr. Ludwig Holtmeier seine Arbeit mit dem bisherigen Team fortsetzen. Am 1. Oktober 2023 begann seine zweite Amtszeit. Als Rektor schlägt er dem Senat die Prorektorinnen und Prorektoren zur Wahl vor.

Den Bereich Internationales, der bisher von Claudia Spahn abgedeckt wurde, übernimmt Prof. Scott Sandmeier als neuer »Director International Office«.

Weitere Informationen zum Rektorat stehen auf unserer Website.

Im Bild: Christoph Sischka, Claudia Spahn, Hans Aerts, Ludwig Holtmeier und Kanzler Dominik Skala (von links)

Foto: Ramon Manuel Schneeweiß