facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Singen, zwitschern und pfeifen!

Klangvolles Vogelfest in der Musikhochschule Freiburg und im Bürgerhaus Endingen

Große Begeisterung beim Publikum lösten die Vorstellungen des Kinderkonzertes „Singt der Vogel, zwitschert oder pfeift er?“ für Familien mit Kindern ab 5 Jahren aus. Das Konzept des szenischen Konzertes, in dem ein kleiner Vogel auf die Suche nach seiner verlorenen Stimme geht, entwickelten Studierende des Seminars Musikvermittlung unter der Leitung von Nina Amon.

Unter tatkräftiger Mithilfe des jungen Publikums machte sich der Vogel in der Musikhochschule Freiburg gleich zweimal auf seine abenteuerliche Suche: der Andrang war so groß, dass die Mitwirkenden sich spontan bereit erklärten, das Konzert im Anschluss an die erste Vorstellung noch einmal zu wiederholen.

Und für die, die trotzdem keinen Platz ergattern konnten, gab es eine Woche später die Chance, das Konzert im Bürgerhaus Endingen zu erleben. Im anschließenden Gespräch erhielten die Musikerinnen und Musiker lebhaftes Feedback von ihren neu gewonnenen Fans: „Am schönsten klang der Klarinettenvogel … oder nein, der Geigenvogel… oder… – eigentlich klangen alle am Schönsten!“

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule