Singt der Vogel, zwitschert oder pfeift er?

Konzert zum Lauschen, Entdecken und Mitmachen für Familien mit Kindern ab 5 Jahren

Singen, Zwitschern, Pfeifen – ein kleiner Vogel, der für sein Leben gerne singt, hat plötzlich keine Stimme mehr! Er macht sich auf den Weg um sie zu suchen. Auf seiner Reise trifft er viele andere Vögel und lernt ihr Pfeifen und Zwitschern kennen. Aber was ist mit seiner eigenen Stimme? Wird er sie wiederfinden? Erstmals präsentieren Studierende des Seminars Musikvermittlung (Leitung: Nina Amon) der HfM Freiburg ein selbstentwickeltes Kinderkonzert. Familien mit Kindern ab 5 Jahren sind dazu eingeladen den kleinen Vogel bei seinem musikalischen Abenteuer zu begleiten. Ein szenisches Konzert mit spannenden Klängen, einer Prise Aufregung und viel Spaß! Der Eintritt ist frei, die Platzanzahl begrenzt.

Samstag, 20.1.2018, 15.00h, Hochschule für Musik Freiburg