facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Verena Metzger bei mehreren Wettbewerben erfolgreich

Klavierstudentin (Klasse Prof. Sischka) engagiert sich auch im Bereich Musikvermittlung

Verena Metzger, Klavier (Klasse Prof. Sischka) war gleich bei mehreren Wettbewerben erfolgreich:

Beim Kunstpreis der Stadt Gersthofen, der 2013 im Fach „Musik“ ausgeschrieben war, wurde ihr der Sonderpreis der Jury zuerkannt. 25 Instrumentalisten und Sänger aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich hierfür beworben.
Kunstpreis

Beim Lions Jugend-Musikpreis, der 2013 für Klavier ausgeschrieben war, wurde Verena Metzger der dritte Preis, dotiert mit 750 Euro, zuerkannt.

Beim Wettbewerb TONALi 13 Grand Prix, der Ende August in mehreren Runden in Hamburg ausgetragen wird, konnte sich Verena Metzger als eine von nur zwölf eingeladenen Teilnehmerinnen qualifizieren.
Neben üblichen Wettbewerbselementen wie Pflichtstücken beinhaltet dieser Wettbewerb auch explizit Fragen der Musikvermittlung. In einem Workshop an der Privaten Universität Witten/Herdecke wurden den Teilnehmern die Grundlagen vermittelt, um in einem Konzert in einer Hamburger Partnerschule die Schüler sowie später dann in der zweiten Wettbewerbsrunde die Fachjury zu überzeugen.
Wettbewerb Tonali 13 Grand Prix

Die oben stehenden Fotos entstanden während des Konzertes von Verena Metzger in der Klosterschule Hamburg

Weitere Nachrichten
Verfemte Musik: Sonderpreis für Verena Metzger (3.1.2013)

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule