facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Vier Stipendien für FAB Jungstudenten

Museumsgesellschaft Freiburg fördert Talente der Freiburger Akademie zur Begabtenförderung

Foto: Hans Sigmund

Vier Jungstudenten der Freiburger Akademie zur Begabtenförderung (FAB) erhalten für das kommende Semester ein Stipendium der Museumsgesellschaft Freiburg im Breisgau e.V.

In einem rund dreistündigen Auswahlvorspiel stellten die FAB-Jungstudenten ihre Programmbeiträge für Konzerte im Konzertsaal der Musikhochschule Freiburg und im Kurhaus von Bad Krozingen vor. Vier von Ihnen erhielten ein Stipendium in Höhe von jeweils 750 Euro: Romain Carl (Klavier, Klasse Prof. Christoph Sischka), Rebecca Falk (Violoncello, Klasse Beverley Ellis), Fabian Müller-Trefzer (Gitarre, Klasse Beata Huang) und Nikolaj Wolf (Euphonium, Klasse Hellmut Karg).

Die Museumsgesellschaft vergibt im Jahr 2014 bereits zum zweiten Mal Stipendien an vier ausgewählte, hochbegabte Talente der Freiburger Akademie zur Begabtenförderung. Die Gesellschaft wurde als »Lesegesellschaft« im Jahr 1807 gegründet und ist damit die älteste, kontinuierlich bestehende kulturell ausgerichtete Vereinigung in der Stadt Freiburg.

Das obige Foto entstand bei der Verleihung der Stipendien im Rahmen des Konzertes am 5. Juli 2014 im Konzertsaal der Hochschule für Musik Freiburg. V.l.n.r: Museumsgesellschaft-Vizepräsident Rudolf Denk, Präsident Heiko Steuer, Preisträger Fabian Müller-Trefzer (Gitarre), Romain Carl (Klavier), Rebecca Falk (Violoncello), Nikolaj Wolf (Euphonium), Schatzmeister Goswin Hammer (Foto: Hans Sigmund).

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule