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Die Hochschule für Musik Freiburg sucht zum Sommersemester 2021 eine/einen

Akademische Mitarbeiterin / Akademischen Mitarbeiter für Opernkorrepetition und Rollenstudium (Schwerpunkt italienisches Repertoire)

(Entgeltgruppe 13-TV-L, Beschäftigungsumfang 50%, zunächst befristet auf zwei Jahre)
 

Die zukünftige Stelleninhaberin / der zukünftige Stelleninhaber wird Unterricht im Fach Rollenstudium sowie musikalischen Ensembleunterricht in den Studiengängen Gesang in allen drei Studienzyklen erteilen. Außerdem obliegt ihr/ihm die Vorbereitung und Begleitung von Vortragsabenden und Prüfungen. Die Unterrichtsverpflichtung richtet sich nach der aktuell gültigen Lehrverpflichtungsverordnung für Kunsthochschulen (LVVO KHS) in Baden-Württemberg.

Erwartet werden ein abgeschlossenes künstlerisches bzw. künstlerisch-pädagogisches Hochschulstudium, mehrjährige Berufserfahrung im Fach Korrepetition oder der Studienleitung an einem Opernhaus, umfangreiche Repertoirekenntnisse sowie eine hohe fachliche, pädagogische und pianistische Kompetenz. Die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung wird vorausgesetzt.

Die Hochschule für Musik Freiburg ist bestrebt, den Anteil der Frauen unter den Lehrenden zu erhöhen und bittet daher Frauen, sich zu bewerben. Schwerbehinderte haben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation Vorrang bei der Einstellung.

Wir bitten um Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ausschließlich per Mail (Lebenslauf und Darstellung des fachlichen und pädagogischen Werdegangs, Nachweis von Lehr- und Unterrichtserfahrung, Kopien von Urkunden, ggf. Hörproben als Link) zusammengefasst in einer PDF-Datei.

Bewerbungsunterlagen sind bis zum 15. Dezember 2020 an folgende Adresse zu senden:

Rektor der Hochschule für Musik Freiburg
Prof. Dr. Ludwig Holtmeier
berufungen(at)mh-freiburg.de

Informationen über die Hochschule finden Sie auf dieser Webseite.

Datenschutzhinweis: Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber dem Rektorat schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf der Einwilligung dazu führt, dass die Bewerbung im laufenden Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.

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