LehrendeFaculty

Lehrende

Prof. Reginaldo Pinheiro

Prof. Reginaldo Pinheiro

Gesang

Mail
Raum 327

Ausbildung/Studium

  • Reginaldo Pinheiro wurde in Brasilien geboren.

  • Seine musikalische Ausbildung erhielt er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe

Werdegang/Stationen

  • Reginaldo Pinheiro gewann Preise beim Königin Elisabeth - Wettbewerb in Brüssel; ARD-Musikwettbewerb in München; Gesang-Wettbewerb Luisa Todi Portugal; S'Hertogenbosch Holland und Francisco Vinas, Barcelona.

  • Heute ist er ein gefragter Konzertsänger in Europa, vor allem in Holland, Belgien und Frankreich.

  • Reginaldo Pinheiro gastierte auch in vielen Städten Südamerikas, den USA, Russlands und Israels.

  • Er nahm zahlreiche Werke auf Schallplatte auf, u.a. sang er in der Ersteinspielung der Johannes-Passion von Telemann den Evangelist.

  • Reginaldo Pinheiro war von 1993 bis 2001 zunächst Dozent an der Hochschule für Musik in Karlsruhe, dann als Professor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main sowie gleichzeitig am Konzervatorium Maastricht. Seit 2001 ist er Professor für Gesang an der Hochschule für Musik Freiburg i. Br.

© 2015 Hochschule für Musik Freiburg