facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Lehrende

 Florian Hasel

Florian Hasel

Oboe, Englischhorn

Rohrbau

F.Hasel(at)mh-freiburg.de
Raum 310

Ausbildung

  • Studium an der Hochschule für Musik Freiburg

Künstlerischer Werdegang

  • Seine erste Stelle trat er als Englischhornist und später als Solo-Oboist in der im westfälischen Marl ansässigen Philharmonia Hungarica an

  • 2001 wurde Florian Hasel als Solo-Englischhornist zum SWR Sinfonie-Orchester Freiburg und Baden-Baden berufen. Diese Position hat er weiterhin im fusionierten SWR Symphonie Orchester mit Sitz in Stuttgart inne.

  • Als Englischhornist ist er ein gefragter Solist

  • Seit 2018 unterrichtet Florian Hasel an der Hochschule für Musik Freiburg im Fach Oboe und Englischhorn

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule