facebookYou Tubefeed
Rising Stars

 
Herausragende junge Künstlerinnen und Künstler der Musikhochschulen Freiburg, Karlsruhe und Stuttgart stellen sich vor

Das Festival „Rising Stars!“ der Musikhochschulen Freiburg, Karlsruhe und Stuttgart – ermöglicht von der Stiftung Kunst und Kultur der Sparda-Bank Baden-Württemberg – bietet herausragenden jungen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, in Orchester- und Kammerkonzerten vor einem internationalen Publikum zu reüssieren.

Ziel des Festivals ist es, den jungen Absolventinnen und Absolventen der beteiligten Musikhochschulen den Start ins Berufsleben zu erleichtern, indem es ihnen eine Plattform für die unmittelbare Begegnung mit dem Publikum schafft. Es bietet ihnen zudem Gelegenheit, wichtige Kontakte mit Veranstaltern von Festivals und Konzertreihen zu knüpfen und mit Vertretern namhafter Agenturen und Musikspezialisten teils großer Medienunternehmen ins Gespräch zu kommen.

Vom 12. bis 15. März 2020 findet das Festival zum dritten Mal an der Hochschule für Musik Freiburg statt. Für die Orchesterkonzerte konnte die Hochschule das renommierte Philharmonische Orchester Freiburg unter der Leitung seines Generalmusikdirektors Fabrice Bollon gewinnen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Ohne die großzügige finanzielle Unterstützung der Stiftung Kunst und Kultur der Sparda-Bank Baden-Württemberg wäre „Rising Stars!“ nicht möglich. Die Musikhochschulen Freiburg, Karlsruhe und Stuttgart danken dem Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Martin Hettich, für sein besonderes Engagement und für seine außergewöhnlich aufmerksame Begleitung dieses Festivals.

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg zeigt damit ein hervorragendes Beispiel für qualitativ anspruchsvollen Förderwillen – geht es doch nicht nur um die Unterstützung hochtalentierter junger Musikerinnen und Musiker, sondern gleichzeitig um die Pflege unserer Musikkultur.

Rising Stars!

Die Hochschulen für Musik Freiburg, Karlsruhe und Stuttgart präsentieren gemeinsam mit der Sparda-Bank Baden-Württemberg „Rising Stars!“

Seite drucken