Akad. MA im Fach Gesang (w/m/d) (50%)

Steckbrief

Bezeichnung         Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter für Gesang (w/m/d)
Stellenumfang      50 %
Vergütung              bis zu TV-L E13
Vertragsdauer       zunächst befristet 2 Jahre; Entfristung wird angestrebt
Bewerbungsfrist  15. Mai 2024

 

An der Hochschule für Musik Freiburg ist ab dem Wintersemester 2024/25 eine Stelle als

Akademische Mitarbeiterin/Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) im Fach Gesang
(TV-L E13, 50% einer Vollzeitstelle)

zu besetzen.

Gesucht wird eine Persönlichkeit, die Unterricht im Fach Gesang in den Lehramtsstudiengängen, den Bachelor- und Masterstudiengängen in den Bereichen Kirchenmusik, Elementare Musikpädagogik und Musikpädagogik sowie im gesamten Pflicht- und Nebenfachbereich erteilt. Erwartet werden ein abgeschlossenes künstlerisch-pädagogisches oder künstlerisches Hochschulstudium sowie sängerische Berufserfahrung und der Nachweis einschlägiger Lehrtätigkeit vorzugsweise an einer Hochschule oder einer vergleichbaren Institution.

Zu den Dienstaufgaben gehören die Mitwirkung bei Vortragsabenden, Konzerten und Prüfungen sowie die Übernahme von Aufgaben in der akademischen Selbstverwaltung.

Die Lehrverpflichtung richtet sich nach der Lehrverpflichtungsverordnung für Kunsthochschulen in der jeweils geltenden Fassung. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe TV-L E 13.

Die Hochschule für Musik Freiburg ist bestrebt, den Anteil der Frauen unter den Beschäftigten zu erhöhen und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Vorstellungen werden voraussichtlich in der Kalenderwoche 22/2024 stattfinden.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen bis zum 15. Mai 2024 digital zusammengefasst in einer pdf-Datei an den Rektor der Hochschule für Musik Freiburg, berufungenmh-freiburg.de. Für nähere Auskünfte steht ihnen Frau Prof. Kutsch per E-Mail unter k.kutschmh-freiburg.de gerne zur Verfügung.

 

Datenschutzhinweis

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber dem Rektorat schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf der Einwilligung dazu führt, dass die Bewerbung im laufenden Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.