facebookYou Tubefeedfeedfeed
Deutsche VersionPrintSuche

Angela Heidler

Mitglied des Hochschulrats
[Translate to english:] Stadtdekanin Angela Heidler, Mitglied des Hochschulrates

[Translate to english:]

City Dean

Vita

Angela Heidler, Jahrgang 1971, ist seit 2021 Stadtdekanin der Evangelischen Kirche in Freiburg. Zuvor war sie seit 2011 Pfarrerin der Freiburger Friedenskirche und hatte die Geschäftsführung für die evangelische Pfarrgemeinde Ost mit fünf Predigtbezirken inne.

Geboren in Hannover, studierte sie in Heidelberg, Leipzig und Edinburgh (Schottland) evangelische Theologie. Ihr Lehrvikariat schloss sie im Jahr 2000 mit dem 2. Theologischen Examen ab. Nach ihrer Elternzeit wurde sie 2002 ordiniert, anschließend absolvierte sie das Pfarrvikariat in der Johannesgemeinde Villingen. Es folgte die Berufung auf die Pfarrstelle in der evangelischen Pfarrgemeinde Mörsch/Neuburgweier in Rheinstetten bis 2011. Dort war sie ab 2008 zudem drei Jahre Dekanstellvertreterin. 2011 wechselte sie an die Friedenskirche in Freiburg.

Heidler ist Mitglied der Landessynode der Badischen Landeskirche und stellvertretendes Mitglied im Landeskirchenrat.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule