11 Jahre jung und schon Student

Er ist erst 11 Jahre alt, aber hochbegabt und talentiert: Robert Neumann, jüngster Student an der Freiburger Hochschule für Musik - genauer: an der Freiburger Akademie zur Begabtenförderung (FAB) - studiert hier Klavier.

Jeden Freitag während des Semesters fährt er, begleitet von seiner Mutter, mit dem Zug von seinem Wohnort Stuttgart nach Freiburg, um hier unter Anleitung von Prof. Elza Kolodin und weiterer Hochschulprofessoren der FAB sein Talent zur Reife zu bringen.

Annette Rohrer vom SWR wurde auf Robert aufmerksam und begleitete ihn für ein paar Tage mit ihrem Kamerateam. Der dreiminütige Beitrag über Freiburgs jüngsten Klavierstudenten wurde am Nikolausabend 2012 in der SWR Landesschau gesendet. Auf der SWR Mediathek ist er noch einige Zeit online abrufbar. 

[Der Film ist auf der Website des SWR leider nicht mehr verfügbar.]

Infos
Bericht über Robert Neumann in der Badischen Zeitung vom 13.11.2012
Bericht über Robert Neumann im Stadtkurier vom 13.12.2012
Webseite Freiburger Akademie zur Begabtenförderung FAB