facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

CO2-Messungen an der Hochschule für Musik Freiburg

Die Ergebnisse der CO2-Messungen des Freiburger Instituts für Musikermedizin an der Hochschule für Musik Freiburg liegen nun auch als wissenschaftliche Veröffentlichung in Preprint-Form vor.
Bild von einer CO2 Ampel

Die Ergebnisse der CO2-Messungen des Freiburger Institut für Musikermedizin an der Hochschule für Musik Freiburg liegen nun auch als wissenschaftliche Veröffentlichung in Preprint-Form vor. Es werden die CO2-Messungen aus verschiedenen Unterrichts- und Probensituationen ausgewertet und diskutiert. Zusammenfassend zeigt sich, dass die CO2-Messungen sehr wertvolle Informationen über die Entwicklung der Luftqualität während des Unterrichts und Probens geben und dass daraus individuelle Maßnahmen zur Reduzierung des Ansteckungsrisikos mit SARS-CoV-2 erarbeitet werden konnten. Aus den Ergebnissen wurden die Empfehlungen für die Unterrichts- und Probendauer, bis eine Lüftung des Raumes notwendig wird, abgeleitet.

Hier ist der Link zum Dokument.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule