facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

EAS-Conference in Malmö „The school I’d like“

Bei der "European Association of Music Education" war auch die Freiburger Musikhochschule vertreten.

Vom 15.-18. Mai 2019 traf die European Association of Music Education zu ihrer jährlichen Tagung diesmal in Malmö unter dem Titel „The school I’d like“ zusammen. Vier Tage lang wurden Perspektiven von SchülerInnen auf Unterricht und Visionen von MusikpädagogInnen für den Musikunterricht vorgestellt und diskutiert. Thade Buchborn, Anna Immerz und Eva-Maria Tralle präsentierten in ihren Vorträgen jeweils Ergebnisse aus den Teilprojekten der Kooperative MusiklehrerInnenbildung Freiburg. Mit wertvolllen Anregungen ging eine intensive Woche zwar zuende, die Überlegungen zu „the school I’d like“ werden jedoch fortgesetzt.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule