facebookYou Tubefeedfeedfeed
no english version availableSeite druckenSuche

Herbsttagung der Forschungsgruppe ‚DBR in der Musikpädagogik‘ am 29. und 30. September 2019

Wie bereits in den vergangenen Jahren nutze die Forschungsgruppe ‚DBR in der Musikpädagogik‘ die Jahrestagung des ‚Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)‘ für eine daran anschließende eigene Herbsttagung. Am 29. und 30. September wurden offene und für die Musikpädagogik relevante Fragen des Forschungsansatzes in den Räumlichkeiten der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover kontrovers diskutiert. Mit dabei waren die Freiburger Musikpädagoginnen und –pädagogen Prof. Dr. Silke Schmid (PH Freiburg), Prof. Dr. Thade Buchborn und Jonas Völker (beide HfM Freiburg). Neben der konkreten Arbeit an einem Forschungsprojekt sowie der Auseinandersetzung mit Fachliteratur wurden auch Formate der Weiterarbeit und Sichtbarkeit innerhalb der musikpädagogischen Forschung besprochen und beschlossen. Die kommende Frühjahrstagung findet wiederum an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover statt.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule